Deutschland hat ein ehrgeiziges Ziel:

Den nachhaltigen Umbau der Energieversorgung.

Wir machen mit.

Arbeit zu haben, ist gut. Noch besser ist gute Arbeit – mit fairer Entlohnung, Tarifverträgen und betrieblicher Mitbestimmung. Die Sozialpartnerschaft  ist eine große Stärke der deutschen Industrie – und eine Errungenschaft unserer sozialen Marktwirtschaft. Davon profitieren wir seit Jahrzehnten auch in schwierigen Zeiten. Deshalb setzen wir uns für gute Arbeit in Tagebauen, Kraftwerken und Industriebetrieben ein. Einseitige politische Entscheidungen dürfen nicht die Wirtschaftskraft und den Wohlstand ganzer Regionen gefährden. Wir sind das Herz unserer Volkswirtschaft – und wollen das auch morgen noch sein.

Dafür stehen wir – die IG BCE mit den Unternehmensvorständen und Betriebsräten, den Energieerzeugern und den Unternehmen der energieverbrauchenden Industrien im Innovationsforum Energiewende. Mit ihren rund 5,7 Millionen direkt Beschäftigten in Deutschland